Das Objekt.
Das Haus wurde 1964 in Fertigbauweise errichtet und verfügt über einen Teilkeller und ein nicht ausbaubares Dachgeschoss. Der Teilkeller wurde in Massivbauweise erstellt und das Wohnhaus besteht aus vorgefertigten Elementen mit einer Klinkerverblendung von 11,5 cm. Die Innen- und Außenwände sind aus Riegelfachwerk gefertigt, das mit Steinwollplatten gefüllt ist und mit Rigipsverkleidung versehen wurde. Die Decke über dem Erdgeschoss ist als Holzbalkendecke mit Steinwollauffüllung ausgeführt. Dadurch ist das Wohnen diesem gepflegtem Zuhause mit wenig Heizenergie möglich.
In den vergangenen Jahren wurde das Dach komplett neu eingedeckt (mit glasierten Tonpfannen) und die Regenrinnen und -rohre wurden ebenfalls erneuert. Die Fenster wurden in den letzten Jahren ebenfalls ersetzt und sind nun 2-fach verglast.
Das Haus verfügt über zwei Schlafzimmer, eine Küche, eine Diele, ein modernisiertes Badezimmer und ein großzügiges Wohnzimmer mit Ausgang auf die mit einem Glasdach überdachte Außenterrasse. Das gesamte Wohnen findet auf einer Ebene statt.
Die Wohnlage ist ruhig und dennoch befindet sich das Haus im Zentrum des Hauptortes Seelscheid. Kurze Wege zum fußläufigen Einkauf, Ärzten, Apotheken und anderen Einrichtungen machen das Leben hier besonders angenehm.
Das Haus steht auf einem 666 m² großen, ebenen Grundstück. Zusätzlich gibt es eine Doppelgarage mit Satteldach, die ebenfalls auf dem Grundstück steht. Das gesamte Grundstück ist eingezäunt.
Wir hoffen, dass Ihnen dieses Exposé einen guten Überblick über diese Immobilie verschafft hat und freuen uns auf Ihre Anfrage.