Das Objekt.
Ein teilunterkellertes Einfamilienhaus unbekannten Baujahres, ein sanierungsbedürftiger Bungalow, vermutlich aus den 50er Jahren und eine Doppelgarage liegen auf dem ca. 567 m² großen Grundstück und sind eine gute Gelegenheit für handwerklich geschickte Leute, die gerne mit zwei Generationen dicht zusammen aber dennoch mit Freiraum leben möchten.
Dieses Immobilienensemble bietet zahlreiche Möglichkeiten, deren Umsetzung jedoch weitere Investitionen und handwerkliches Geschick voraussetzen.
Sie gefällt insbesondere durch die tolle zentrale Lage, das liebevoll angelegte Grundstück und das Potenzial, das es bietet.
Insgesamt werden die beiden Gebäude eine Wohnfläche von ca. 174 m² und ca. 29 m² Nutzfläche bieten.
Das einfach ausgeststattete aber gepflegte Einfamilienhaus, das vermutlich um 1900 errichtet wurde, hat eine Wohnfläche von insgesamt ca. 95 m², die sich auf drei kompakte Etagen verteilt. Das Erdgeschoss wurde schätzungsweise in den 50er Jahren um einen Anbau und 1964 um einen Windfang erweitert.
Im Erdgeschoss finden Sie das kompakte, mit Laminatboden ausgelegte Wohnzimmer das sowohl Fenster zum Garten und zur Straße hat. Vom Esszimmer aus haben Sie Zugang zur hell gefliesten Küche, die im Anbau gelegen ist. Von dort aus erreichen Sie einen kleinen Hauswirtschaftsraum, in dem die Waschmaschinenanschlüsse installiert sind und das um 2009 neu gestaltete Bad. Es ist mit einer Dusche mit Glaskabine ausgestattet, in Weiß und Antrazith gehalten und mit einer Mosaikbordüre akzentuiert.
Das Obergeschoss beherbergt zwei mit Laminatboden versehene Schlafzimmer. Der linke Teil des Dachgeschosses ist zu einem weiteren Zimmer ausgebaut, während die andere Hälfte als Speicher genutzt ist. Ein Ausbau des Speichers zu Wohnraum wäre denkbar.
Die rückwärtig gelegene Terrasse mit Zugang zum Heizungsraum (Gastherme 2017) und einem Abstellraum ist überdacht, ringsum geschlossen und mit einer Schiebetür zum Gartenbereich versehen.
(weiter unter "Ausstattung"...)